EIN ERLEBNIS - WM DER JUNGEN DRESSURPFERDE

Nach 2009 war es dieses Jahr meine zweite WM der jungen Dressurpferde. Dinay trat für Österreich die Reise nach Verden an. 

Nach einer sehr guten Qualifikation beim CDI Achleiten blieben wir leider in der Qualifikationsprüfung weit unter unseren Möglichkeiten. Doch am nächsten Tag im Kleinen Finale konnten wir uns wieder in unserer Form präsentieren und belegten Platz 4 und durfen eine Ehrenrunde drehen.
Leider fielen wir zwar dadurch um einen Platz aus dem Finale heraus, aber ich bin trotzdem mehr als zufrieden mit der Leistung von unserem Schönheitskönig und Strahlemann Dinay.

Unser Bewegungs- und Kraftpaket Quaterline war als Begleituns nach Verden mitgekommen. Ich nutzte die Gelegenheit "Quaxi" in solch einer Atmosphäre zu starten und so wagten wir uns in die Einlaufprüfung zur Qualifiktion zum Nürnberger Burgpokal. Es unterliefen uns einige Fehler aber Quaterline präsentierte seine herausragenden Grundgangarten und seine Versammlungsbereitschaft. Das Reitgefühl auf diesem Pferd ist einfach senstationell! Das Ergebnis hätte am Ende auch für die Besten 12 Paare (welche am Sonntag in der Qualifikation starten dürfen) gereicht WENN....ja WENN ich mich am Ende nicht verritten hätte. Um 0,5 Punkte landeten wir auf Platz 13. 

Meine beiden Jungs traten also am Sonntag Morgen wieder die Heimreise an und sind wohlbehalten am Pramwaldhof angekommen. 

Bei der WM der jungen Dressurpferde treffen sich die Besten 5 - 7jährigen Nachwuchspferde aus aller Welt. Es war ein Erlebnis die neuen Weltmeister zu sehen und freuen uns auf nächstes Jahr.

NACH Verden ist VOR Hagen. Am Freitag geht es für Zap Zap zur Europameisterschaft auf den Hof Kasselmann. Also bitte wieder Daumen drücken!