Die Pferd International in München-Riem ist für das Team Pramwaldhof immer ein Fixtermin: Viele ZuseherInnen und eine super Stimmung, bekannte Gesichter und Top-Bedingungen! Gemeinsam mit Zap Zap (Blue Hors Zack x Leonardo) reiste Astrid Neumayer ins benachbarte Deutschland und startete die CDI5*-Tour mit Grand Prix und Grand Prix Special.
Im Training fühlte sich der 14-jähriger Zack-Sohn toll an, auch beim Abreiten für den Grand Prix hatte Astrid ein geniales Feeling. Im Viereck passierten dann leider einige teure Fehler, die Astrid auf ihre Kappe nahm: „Nachdem er sich so toll anfühlte, habe ich die Prüfung ein bisschen verschlafen und speziell in der Trabtour aufgehört zu reiten. So haben sich dann die Fehler ergeben, ich bin aber trotz allem super stolz auf Zapi!“ Denn wo viele Schwierigkeiten mit der schwierigen Kulisse, dem Wind und den flatternden Zelten hatten, ließ sich Zap Zap nicht irritieren.
In der zweiten Prüfung, dem Grand Prix Special, konnte Astrid Zap Zap in der Prüfung mehr unterstützen und er präsentierte seine spektakuläre Passage. Auch die Wechseltouren wurden von den Richtern mit etlichen Achtern belohnt. Das oberösterreichische Duo erhielt für die Runde 69,787% und konnte sich auf Rang sechs platzieren. Herzliche Gratulation an die Siegerin Therese Nilshagen auf Dante Weltino OLD!
Astrid reiste mit einem guten Gefühl aus München Richtung Pramwaldhof: „Ich konnte ausloten, wie viel ich in der Prüfung reiten muss und wir nehmen neue Aufgaben für das Training mit nach Hause, bevor es im Juli wieder auf die nächsten Turniere geht.“
„Großen Dank an unser super Team vor Ort und zuhause auf dem Pramwaldhof, sowie an die Organisation in München, es ist immer eine große Freude so viele Bekannte und Freunde am Turnier zu treffen und unter dieses Bedingungen reiten zu dürfen!“

