Unser sechsjähriger Sportprüfungssieger De Chaunac (Don Juan de Hus x All Inclusiv) konnte sich am Wochenende von seiner besten Seite zeigen und tanzte unter der deutschen Reitmeisterin Dorothee Schneider zum 2. Platz im DSP-Championat von Darmstadt-Kranichstein. Bei seinem erst zweiten Turnier wurde er mit Noten von 9,0 für den Galopp. 8,5 für den Trab, die Durchlässigkeit und den Gesamteindruck, sowie eine 7,5 für den Schritt bewertet (Insgsamt: 8,4). Die Richter lobten außerdem den modernen Typ unseres Schokoladenfuchsesm sowie sein aktives Abfußen und seine Elastizität.

Dorothee Schneider übernahm Ende Mai vor dem Start in Ludiwgsburg kurzerhand die Zügel des Hengstes, nachdem Hannah Milena Rother sich verletzt hatte. Dort konnte sich das Duo dann gleich für das Bundeschampionat in Warendorf qualifizieren, als Vize-Champion in Darmstein-Kranichstein ist dies nun ein zweites Mal gelungen.
Wir bedanken uns recht herzlich bei Dorothee Schneider und ihrem Team für die tolle Ausbildung und freuen uns auf die Zukunft dieses vielversprechenden Hengstes.
