Das traditionelle Oster-CDI4* im oberösterreichischen Pferdezentrum Stadl-Paura war für unsere Astrid Neumayer, als Mit-Veranstalterin und Reiterin sowohl organisatorisch als auch sportlich der Start in die Saison 2022. Und was für einer!
Mit dem 14-jährigen Zack-Sohn Zap Zap tanzte sie hochkonzentriert im stark besetzten Grand Prix zu 72,608 %, verpasste damit nur haarscharf die gemeinsame Bestleistung und ließen unter anderem die Doppel-Olympiasiegerin Jessica von Bredow-Werndl auf Ferdinand BB hinter sich. Eine Top-Leistung von Astrid und dem talentierten dänisch gezogenen Warmblutwallach, die nach den vergangenen Europameisterschaften in Hagen im September 2021 erstmals wieder international am Start waren. Für Emotionen sorgte dann noch Astrid's Großmutter: Lisl Fritsch. Die 95-Jährige überraschte Astrid mit ihrem Besuch, drückte von der Zusehertribüne aus fest die Daumen und konnte den Erfolg zu ihrer großen Freude live miterleben.
Auch im Grand Prix Special gelang dem österreichischen EM-Duo zum Abschluss eine schöne Runde: 69,553 % und Rang fünf rundeten das geniale Wochenende von Astrid und Zap Zap ab.
Fotos: EQWO.net/Petra Kerschbaum, Privat