4 SIEGE BEIM CDI ORNAGO/ITA

4 SIEGE BEIM CDI ORNAGO

Mit 4 Siegen im Gepäck kamen Pramwaldhof's Scubido und Zap Zap vom CDI Ornago/ITA im Oktober 2020 nach Hause. 

Schon im Grand Prix ist es für mich und den zwölfjährigen Blue Hors Zack-Sohn Zap Zap richtig gut gelaufen. Da hatten wir bei unserem ersten gemeinsamen Start vor internationaler Jury mit knapp 71 % auf Anhieb einen Sieg gefeiert – in Zap Zaps bisheriger Karriere die mit Abstand beste Wertung auf diesem Niveau.

Im Grand Prix Spécial am Sonntag legte der hübsche Braune dann noch einmal nach. Von Anfang bis zum Schluss zeigten wir eine konstant starke Prüfung, in der wir uns keinerlei Schwächen anmerken ließen. Der Ritt kam auch bei der Jury gut an, fünfmal gab es für mich und Zap Zap die Platzziffer eins. Besonders groß war die Begeisterung beim schwedische Chefrichter Lars Andrersson. Er bedachte die Runde mit satten 75 %! Aber auch im Durchschnitt kann sich das Ergebnis sehen lassen. 73,149 % sind nicht nur eine neue Bestmarke für Zap Zap, auch für mich ist dieser Wert ein neuer persönlicher Bestscore in einem internationalen Grand Prix Spécial.

Auch für die Zukunft sind wir bestens gerüstet. Mit dem sechsjährigen Pramwaldhof's Scubido haben wir ein weiteres vielversprechendes Pferd im Stall. Der Hannoveraner von Sir Donnerhall I x De Niro gab in Ornago ein bestechendes internationales Debüt. Nach seinem Auftaktsieg am Freitag führte er auch in der Finalprüfung der sechsjährigen Dressurpferde die Ehrenrunde an. Diesmal kam er mit 80,6 % aus dem Viereck.

Foto (c): Petra Kerschbaum, Team Myrtill