Federspiel

Federspiel

Foundation x San Remo x Weltmeyer
*2017, Oldenburger, Braun, ca. 172 cm

Federspiel Foundation Fidertanz Fidermark I
Reine Freude
Donna Doria De Vito
Weniga
Sanyador San Remo Sandro Hit
Donja Anjana
Wikkilotta Weltmeyer
Rose

Züchter: Diane Green, Dortmund

Decktaxe: 2020 nicht im Deckeinsatz

Zugelassen für: DSP, Westfalen

Station: Gestüt Pramwaldhof

WFFS negativ

Federspiel wuchs gemeinsam mit Tarantino auf. 

Der hochnoble im Hengsttyp stehende, im Exterieur und Ausdruck stark von seinem Vater geprägte Junghengst überzeugte auf dem Körplatz in München Riem mit seiner überragenden Trabmechanik, nahezu idealer Hinterhandaktion und einem stets im Bergauf angelegten ausdrucksstarken Galopp.
In seinem Pedigree vereint der Sohn des Foundation bestes Dressurblut über San Remo und dem Stempelhengst Weltmeyer. Vater Foundation qualifizierte sich 5-jährig für das Bundeschampionat und ist international auf dem Dressurviereck hocherfolgreich. Er brachte bislang 17 gekörte Hengste. Seine Nachkommen zeigen sich erfolgreich in Aufbauprüfungen, qualifizierten sich für das Bundeschampionat oder auch für die WM junger Dressurpferde.
Dem Mutterstamm entspringen zahleiche international bis Grand Prix sowie Springen bis international 160 cm erfolgreiche Nachkommen. FEDERSPIEL entstammt dem Hannoveraner Stutenstamm 1187901, der u.a. die gekörten Hengste Pinot Grigio, Cinsey, und Sandro Fidelis hervorbrachte.
Federspiel hat bereits seine Beschälerbox im NRW Landgestüt Warendorf bezogen und wird 2020 den Züchtern zur Verfügung stehen.