Project Description

Deckhengst Fürst Romiro

Charakter und Leistungsbereitschaft

Deckhengst Fürst Romiro

Züchter: Dr. Frank Klakow

Mit Fürst Romiro kann Ihnen das Gestüt Pramwaldhof einen weiteren Deckhengst mit moderner Blutführung anbieten.
Fürst Romiro absolvierte seinen 50 Tage Test in Schlickau. Für Charakter, Leistungsbereitschaft und Interieur gab es eine 9,5 und eine Endnote von 8,07.
Fürst Romiro überzeugt im Training mit seiner Rittigkeit, Losgelassenheit und seiner Taktsicherheit in allen Grundgangarten.

Jetzt 5jährig debütierte Fürst Romiro erfolgreich in der Klasse L, wobei er mehrfach siegreich war. Auf dem Gestüt Bonhomme/GER konnte der die Einlaufprüfung zur Qualifikationsprüfung zum Bundeschampionat mit 8,3 gewinnen. Für die Rittigkeit gab es die Traumnote 9!

Vater Fürst Romancier war selbst Hauptprämiensieger, 2009 erfolgreichster Hengst seines Jahrgangs auf der Weltmeisterschaft der fünfjährigen Dressurpferde und wurde in der Finalqualifikation auf dem Bundes­championat Zweiter mit 9.0, ehe er im Finale wie auch auf der Dressurpferde-WM Rang vier belegte. Höchstnoten im Bereich 9,0 bzw. 9,5 wurden ihm bereits in seiner Hengstleistungsprüfung für Rittigkeit und Grundgangarten attestiert.

Muttervater Quaterback – Ein Hengst der Träume erfüllt – und das für Reiter und Züchter gleichermaßen. Absolutes Leistungsblut, Vererbungspotenzial oberster Bonität vereinigt mit einem ausgeglichenen Charakter und einem Siegeswillen der seinesgleichen sucht – so lässt sich der überragende Gewinner des Bundeschampionats 2006 am besten beschreiben. Sein Markenzeichen ist der leichtfüssige Trab sowie der revolutionäre Galopp, welcher seinerzeit auf dem Bundeschampionat mit einer 10 bewertet wurde.

 

AUF EINEN BLICK

Kontakt aufnehmen
Geboren 2012 Geschlecht Hengst
Größe 174 cm Decktaxe auf Anfrage
Rasse Brandenburger Ausbildung 50 Tage Test Schlieckau
Farbe Braun Körung Süddeutsche Verbände

 

PEDIGREE

Fürst Romiro Fürst Romancier Fürst Heinrich
Ronja
Quinta Quaterback
Kora

 

GALERIE

Deckhengst Romiro © Gestüt Pramwaldhof

 

 VERKAUFSPFERDE AM GESTÜT PRAMWALDHOF

pramwaldhof-logo-haag Über das Gestüt Pramwaldhof: Der Pramwaldhof ist ein Dressur-Ausbildungszentrum mit besten Bedingungen für Reiter und Pferd. Verkauf von qualitätsvollen Nachwuchspferden und turniererfahrene Sportpferden. Das Gestüt Pramwaldhof liegt 15 Autominuten von Wels und 30 Autominuten von Passau an der A8 gelegen entfernt. Unser Programm und Intention ist qualitativ hochwertige Dressurpferde zu züchten, auszubilden und zum Verkauf anzubieten.
Ansprechpartner: Astrid Neumayer, Pramwald 7, A-4680 Haag/Hausruck, Oberösterreich, Austria
Kontakt: Telefon: +43 7732 452 89, Mobil: +43 664 46 19 682, Email: mail@pramwaldhof.at
Email:
Kontakt aufnehmen