Project Description

Holsteiner Hengst Calogero

Holsteiner Deckhengst 

Calogero

Unser Holsteiner Deckhengst Calogero ist unser Opi im Stall. Nachdem er Astrid Neumayer mit Erfolgen in der schwersten Klasse viel Freude bereitet hat, trug er Timna Zach zur EM der Jungen Reiter nach Dänemark. Nun ist der schicke Braune Lehrmeister für Praktikanten und verhalf schon vielen Schülern zu Erfolgen im Dressurviereck.

Sein Vater Caletto II wurde 1980 in Neumünster gekört und legte 1981 seine Hengstleistungsprüfung in Adelheidsdorf ab. Hierbei war er der Siegerhengst seines Jahrganges. Nach nur vier Jahren Deckeinsatz verstarb Caletto II 1984 durch einen tragischen Unfall. Er wird auch als der wichtigste Sohn des Cor de la Bryère angesehen. Der Holsteiner Verband beschreibt ihn als legendären Hengst, der in nahezu idealer Weise das Zuchtziel der Holsteiner Pferdezucht verkörperte.

Mutter Frisby ist eine Staatsprämienstute und war 3-jährig in Reitpferdeprüfungen siegreich, bevor sie bis jetzt drei gekörte Hengste und einige im Sport erfolgreiche Nachkommen zur Welt brachte.

Der Holsteiner Deckhengst Calogero vereint altes Holsteiner Blut mit Top Leistung im Dressursport!

Calogero steht 2018 auf der Hengststation Vornholt über Frischsamen im Deckeinsatz.

Galerie
Holsteiner Deckhengst Calogero © Gestüt Pramwaldhof

 

Auf einen Blick
Kontakt aufnehmen
Geboren 1996 Geschlecht Hengst
Größe 168 cm Decktaxe € 600.- nur TG Samen verfügbar
Rasse Holsteiner Ausbildung Grand Prix
Farbe Braun Erfolge intern. Platzierung bis GP, Teilnehmer EM Junge Reiter

 

Pedigree
Calogero Caletto II Cor de la Bryere
Deka
Frisby Lord
Rieke

 

Verkaufspferde am Gestüt Pramwaldhof
pramwaldhof-logo-haag Über das Gestüt Pramwaldhof: Der Pramwaldhof ist ein Dressur-Ausbildungszentrum mit besten Bedingungen für Reiter und Pferd. Verkauf von qualitätsvollen Nachwuchspferden und turniererfahrene Sportpferden. Das Gestüt Pramwaldhof liegt 15 Autominuten von Wels und 30 Autominuten von Passau an der A8 gelegen entfernt. Unser Programm und Intention ist qualitativ hochwertige Dressurpferde zu züchten, auszubilden und zum Verkauf anzubieten.
Ansprechpartner: Astrid Neumayer, Pramwald 7, A-4680 Haag/Hausruck, Oberösterreich, Austria
Kontakt: Telefon: +43 7732 452 89, Mobil: +43 664 46 19 682, Email: mail@pramwaldhof.at
Email:
Kontakt aufnehmen